Unsere Technische Betriebsführung befasst sich mit allen technischen Belangen rund um Ihren Windpark.

Um einen optimalen Betrieb gewährleisten zu können, betreuen wir unsere Kunden und deren Windparks.

Zum Leistungsangebot zählen unter Anderem nachfolgende Tätigkeiten:

Überwachung

  • 24h/7 Tage Hotline
  • Kontrolle der Serviceleistungen
  • Überwachung von Fristen für Prüfungen und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Ermittlung und Erfassung aller notwendigen Daten für die Erstellung des Monats- sowie Jahresberichtes
  • Bearbeitung von technischen Beschwerden/Anliegen Dritter
  • Überwachung von technischen und organisatorischen Auflagen
  • Die Kontrolle der wichtigsten Betriebsgrößen und Betriebszustände

Begehungen

  • Monatliche Begehung der WEA sowie Aufzeichnung der Betriebsdaten und Auffälligkeiten
  • Beauftragung, Begleitung von Gutachten (technische Abnahmen, Gutachten vor Gewährleistungsablauf, etc.)
  • Pflege aller relevanten Windpark- und Ausgleichsflächen (inkl. Zuwegung)
  • Koordination der Grünpflege sowie eventueller Schneeräumung für die Stellflächen und Zuwegungen zu den WEA.

Technik

  • Planung und Koordination aller technischen Abläufe
  • Beratung und Unterstützung hinsichtlich technischer Neuerungen und Verpflichtungen
  • Beratung in technischen Fragen des Windparkbetriebes
  • Erfassung und Dokumentation technisch bedingter Ertragsausfälle bis hin zur Abrechnung

Zahlungsverkehr – Forderungsmanagement

  • EISMAN Abrechnungen
  • Sachliche Rechnungsprüfung für den technischen Bereich (Einspeisabrechnung; Stromlieferungsrechnung; Wartungsverträge, Reparaturen, techn. Dienstleister, etc.)
  • Versicherungsmanagement                               (Handling von Versicherungsfällen, Schadensdokumentation)
  • Plausibilitätsprüfung von technischen Arbeiten durch Dritte