Unsere Technische Betriebsführung befasst sich mit allen technischen Belangen rund um Ihren Windpark.
Um einen optimalen Betrieb gewährleisten zu können, betreuen wir unsere Kunden und deren Windparks.
Zum Leistungsangebot zählen unter Anderem nachfolgende Tätigkeiten:
Überwachung
24h/7 Tage Hotline
Kontrolle der Serviceleistungen
Überwachung von Fristen für Prüfungen und Instandhaltungsmaßnahmen
Ermittlung und Erfassung aller notwendigen Daten für die Erstellung des Monats- sowie Jahresberichtes
Bearbeitung von technischen Beschwerden/Anliegen Dritter
Überwachung von technischen und organisatorischen Auflagen
Die Kontrolle der wichtigsten Betriebsgrößen und Betriebszustände
Begehungen
Monatliche Begehung der WEA sowie Aufzeichnung der Betriebsdaten und Auffälligkeiten
Beauftragung, Begleitung von Gutachten (technische Abnahmen, Gutachten vor Gewährleistungsablauf, etc.)
Pflege aller relevanten Windpark- und Ausgleichsflächen (inkl. Zuwegung)
Koordination der Grünpflege sowie eventueller Schneeräumung für die Stellflächen und Zuwegungen zu den WEA.
Technik
Planung und Koordination aller technischen Abläufe
Beratung und Unterstützung hinsichtlich technischer Neuerungen und Verpflichtungen
Beratung in technischen Fragen des Windparkbetriebes
Erfassung und Dokumentation technisch bedingter Ertragsausfälle bis hin zur Abrechnung
Zahlungsverkehr – Forderungsmanagement
EISMAN Abrechnungen
Sachliche Rechnungsprüfung für den technischen Bereich (Einspeisabrechnung; Stromlieferungsrechnung; Wartungsverträge, Reparaturen, techn. Dienstleister,
etc.)
Versicherungsmanagement
(Handling von Versicherungsfällen, Schadensdokumentation)
Plausibilitätsprüfung von technischen Arbeiten durch Dritte